Jura-Brevet: das Beste kommt zum Schluss

Datum

Beim letzten Brevet der Saison ging es nochmals tief hinein ins Schweizer und französische Jura mit seinen satten Weiden, verträumten Hochplateaus, Schluchten, Seen und Felswänden, garniert mit einem  Sonnenuntergang und einem prächtigen Vollmond. Und darüber ein blauer Himmel mit gelegentlichen Gewitterwolken am Samstagnachmittag, die immer nur dort waren, wo das Gros der Randonneure nicht war, so dass die Regenjacken allenfalls gegen die nächtliche Kälte zum Einsatz kamen. Allein der Gegenwind auf den letzten 200 Kilometern hätte etwas dezenter sein dürfen.

Die Saison 2023 ist damit wieder aller Voraussicht nach vorbei. Rückblickend eine nahezu perfekte Saison ohne allzu üble Zwischenfälle und vielen großartigen Momenten auf den Straßen Südbadens und unserer Nachbarländer - aber nicht zuletzt auch in den Stunden danach im Augustiner, dessen Team uns wieder einmal perfekt durch die Saison begleitet hat. Angesichts der Tatsache, dass dieses Frühjahr das regenreichste war seit vielen Jahren, war das Timing offensichtlich bestens.

Die eine oder den anderen werden wir sicherlich in Paris beim großen Spektakel PBP wiedersehen, bestens vorbereitet und in Topform nach den Brevetkilometern im Breisgau.

Vielen Dank allen, die dabei waren - am Ende ist es dann doch immer wieder diese unglaubliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dem Ganzen seine Würze verleiht. Nach 600 Kilometern kann man dies nicht nur spüren, sondern förmlich riechen...

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.