Privater 400er

Verfasser(in)

Urban

Datum

 

Liebe Freunde der Langstrecke,

wir haben uns überlegt, wo wir am Wochenende des abgesagten 400ers radeln könnten und haben uns folgende Touren überlegt. Die Höhenmeter entsprechen in etwa dem Bodensee-Brevet. Natürlich sind die jeweiligen Ausgangssperren in den Landkreisen zu beachten, aber solange im Landkreis Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald keine Ausgangssperren ausgerufen werden, sollte zumindest eine der beiden Touren bei Start in Freiburg und Umgebung machbar sein. Die Touren sind so konzipiert, dass man bei ca. 290 Kilometern je nach noch verfügbarer Zeit entscheiden kann welche Variante man fahren will, natürlich kann man auch auf kürzestem Weg nach Hause radeln oder schon vorher von Offenburg oder Lahr mit dem Zug nach Freiburg fahren. So kann man die Tour recht entspannt und ohne Druck angehen und sehen was der Tag so bringt.

Die Landkreisgrenzen bei der Schwarzwald-Acht ist im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald  die Fernhöhe bei Kilometer 372 und bei der Alternativen Kaiserstuhl-Acht im Landkreis Emmendingen die Heidburg bei Kilometer 320.

https://www.komoot.de/tour/361323574?share_token=aleCeYQMeDhurDYnmxnYm9…

https://www.komoot.de/tour/361412782?share_token=a34hG2KTa5dW1baHbOXKwR…

Viel Spass wünschen Ralph und Urban

 

 

Kommentar

Neuen Kommentar hinzufügen