Brevet heißt Prüfung

Autor
Jan Fries
Datum
20.10.2018

Der Grund aller Strapazen des Randonneurs ist die Bewältigung der Herausforderung. Schon die Distanzen der Brevets, geschweige denn die 1.200 Kilometer von Paris nach Brest und zurück, sind für den Unbewandelten nur schwer vorstellbar. Dem erfahrenen Randonneur mag es gelingen, die Herausforderung psychisch zu reduzieren. Dennoch wirbelt das Element des Unbekannten manche akzeptierte Herausforderung durcheinander.

BRM200 2014Nun bin ich gegenüber Langdistanzen nicht mehr ganz unbedarft, darin jedoch noch lange nicht erfahren. Nach dem Herantasten vom anstrengenden 200 über die erstaunliche Leichtfüßigkeit der 300 bis zur Grenzerfahrung der 400 Kilometer im letzten Jahr starte ich mit Freude in diese Saison. Nicht länger ist meine größte Angst, keine Gruppe zu finden und alleine durch die Landschaft zu radeln.

>> weiterlesen auf Jan Fries' Blog