Wilde Kartoffeln

Autor
Tilo Lier
Datum
07.05.2011

Bericht zum Bodensee-Brevet (400km) am 07.05.2011

Die wilden Kartoffeln, die es im Augustiner in Freiburg gibt, sind wirklich eine ausgesprochen leckere Angelegenheit. Ob am Vorabend eines Brevets beim gemütlichen Randonneursplausch mit einem Steak und Kräuterbutter oder direkt nach dem Brevet mit der feurigen Salsa. Wer sie noch nicht probiert hat, sollte dies unbedingt mal nachholen!BRM400 2011

Und so kam es, dass ich am Vorabend zum 400er die (lustige) Bedienung im Augustiner fragte bis wann man am Samstagabend noch wilde Kartoffeln bestellen kann. Als Antwort erhielt ich dann die Information, dass die Küche um 23:00 Uhr schließen würde. Bei 400 Kilometern und deutlich über 4000 Höhenmetern sind 15 Stunden Bruttozeit schon ein Wort. Aber da man ja Ziele braucht, lies mich der Gedanke an heiße wilde Kartoffeln im Ziel nicht mehr los…

>> weiterlesen bei Tilo Liers Blog