Brevet ist, wenn man bis zum Schluss fährt

Autor
Stefan Leistner-Baumgardt
Datum
23.04.2015

Bise, die: Ein kalter, trockener Wind aus Nordosten, der durch das Schweizer Mittelland weht. Sie entsteht durch Kanalisierung der Strömung am Rande der Alpen bei Hochdrucklagen über Nord- bzw. Osteuropa.(www.meteocentrale.de) Obwohl die Bise oft sehr heftig weht, hat sie für mich einen Vorteil beim Velofahren hier zwischen Chläggi und Bodensee. Auf der Rückfahrt schiebt sie einen nach Hause!

BRM200 2015So eine Erholung nach der Anstrengung bleibt mir beim heutigen Brevet am 11. April verwehrt. Zunächst geht es nach den obligatorischen Worten von Walter und dem Pünktchen auf der Karte in Kleingruppen auf den Weg. Wobei - schon hier zeigt sich der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Die kleinen Gruppen sammeln sich vor dem Augustiner, um dann gemeinsam auf die Fahrt zu gehen (erkennt jemand die Ähnlichkeit zu „Hier kommt Alex“?).
Leider muss ich noch auf den GPS-Fix warten und so startet meine Fahrt gleich mit einem kleinen Aufholsprint. Es wird nicht der letzte für heute bleiben, aber der einzig erfolgreiche.

→ weiterlesen beim velopflannzer.ch