Jura-Brevet 2009

Autor
Wolfgang Gerster
Datum
05.09.2009

600 Kilometer am Stück, nur unterbrochen von kleinen Pausen und vielleicht einer winzigen Mütze Schlaf an einem geschützten Ort. Soll ich´s wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?

Nach dem Telefonat mit Walter, einem der Initiatoren dieser Tour, schlafe ich erst mal über die Sache. Um dann am nächsten Tag meine Teilnahme zuzusagen. Jura-Brevet 2009Manche Dinge müssen eben gemacht werden. Warum auch immer. Ich bin in guter Form, die 500 Kilometer Alpentour mit viel Gepäck (aber auch mit zwei Übernachtungen!) habe ich gut überstanden. Wäre ja gelacht, wenn da nicht auch 600 Kilometer in 30 Stunden oder so möglich wären. Die Wetteraussichten sind gut, also gab es keinen Grund nicht mitzufahren.

Vorderrad mit SON-Nabendynamo, ein ordentliches Licht, Lenkertasche und sogar eine Plane samt dünner Fleecedecke werden mir von Walter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür noch mal!

Die PKW-Anreise nach Freiburg am Vorabend des "Events" ließ dann schon mal Zweifel an meiner Entscheidung aufkommen. Es regnet in Strömen, bei Titisee dann sogar extremer Hagel.

>> weiterlesen bei www.gerschder.de