Wie es sich gehört...

Datum
Di., 05. 04. 2022

Die Teilnehmer früherer Jahre können ein Lied davon singen: pünktlich zum Ventoux-Brevet kippt das Wetter und wo in den Tagen und Wochen zuvor der Frühling sich breit zu machen schien, fällt alles zurück in winterliche Schwermut. So auch in diesem Jahr. Das Ventoux-Brevet hat einmal mehr seinen Ruf als Härtetest im Frühjahr gefestigt.

Dass dennoch rund 50 Räder gen Süden rollten, ist fast schon erstaunlich angesichts der Prognosen, die dann zwar etwas besser waren als erwartet, aber immer noch schlecht genug: Schneefall in Bédoin gab auch noch nicht häufig. Immerhin: der Stimmung tat das alles keinen Abbruch.  Ventoux war am Sonntag zu befahren, wenn auch bei eisigen Temperaturen. Und spätestens in ein paar Wochen wird die Erinnerung an die schwierigen Phasen des Brevets verschwimmen und die Vorfreude auf die nächste Tour in den Süden langsam, langsam wachsen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, die wir mit dem Betrachten der Fotos von dieser Tour zumindest etwas verkürzen können - vielen Dank für die zahlreichen Uploads!