Manche mögen's heiß...

Autor
Stefan Leistner-Baumgardt
Datum
10.06.2014

... und dieser Wunsch sollte heute und morgen in Erfüllung gehen.

Das 600km-Brevet von Freiburg bis tief in den Jura hinein ist angesagt und die Wettervorhersagen sind eindeutig: Trocken und warm, sehr warm, sehr sehr warm. Da steht eine Entscheidung schon früh morgens fest. Die Nacht wird durchgefahren und wenn eine längere Schlafpause nötig sein sollte, dann nur tagsüber irgendwo im Schatten. Das erstere habe ich dann in Begleitung von Reinhold auch durchgezogen und letzteres war zum Glück nicht nötig.BRM600 2014

Doch am Anfang jeden Brevets steht ein gutes Frühstück, wie ich es mag. Kaffee, Croissant, Laugenteilchen, viel Butter und Süsskram und etwas Joghurt. Nicht wirklich vollwertig, aber lecker smile.

Ab 8 Uhr - nach den obligatorischen Hinweisen von Walter und Urban - werden wieder die "Startpunkte" auf die Brevetkarten geklebt und los geht die Reise. Zunächst auf bekannten Wegen aus Freiburg raus und dann knapp 20 km entlang der 200er-Strecke. Die ersten leichten Anstiege erwarten uns, dass Thermometer steigt, die Flasche leert sich.

→ weiterlesen beim velopflanzer