Vom Schweigen der Männer

Autor
viavelo
Datum
13.05.2013

Es wäre ein Leichtes, ein neuerliches Klagelied über die Witterungsverhältnisse im Südbadischen Anfang Mai des Jahres 2013 anzustimmen - ein Wetter, das geradezu rufschädigend ist für die Audax-Bewegung im Breisgau. Die Geschichte könnte sich in den kühlen Nebelschwaden des Schwarzwaldes verlieren und im Selbstmitleid ebenso wie im feinen Nieselregen baden, der zusammen mit den Niederschlägen der vergangenen Tage den kurzen geschotterten Abschnitt zum Rinken hoch so weich macht, dass die Rennreifen wie Messer in den Boden schneiden. Die Story könnte auch den aussagekräftigen Titel tragen: Zähneklappern im Albtal. Ich werde davon absehen.BRM300 2013

Der Fokus richtet sich dieses Mal ganz ausschließlich auf den Kern des Brevetfahrens - eine Würdigung all jener Leute, die trotz bescheidener Wetter- und überschießender Höhenmeterprognosen zum Bölchen-Brevet leibhaftig erschienen sind; die keine Mühen gescheut haben, dem ohnehin schon mühseligen Dasein noch ordentlich eins draufzusetzen.

>> weiterlesen www.viavelo.de