Breisgau-Brevet

Datum

Es gab - wettertechnisch gesehen - bereits fürchterliche Brevets in Freiburg und wer wenige Tage vor dem Start des Breisgau-Brevets dieses Jahres den Wetterbericht konsultierte, konnte zur Überzeugung gelangen, dass eine erneute unerbittliche Regenschlacht wohl unvermeidlich werden würde.

Es kam ganz anders: im Schwarzwald noch frühlingshaft-frische Temperaturen, etwas Gegenwind im Simonswälder Tal, wo man schon mal die Überlegung anstellen konnte, ob man wohl die langen Handschuhe bereits ausziehen könnte, schließlich die Rheinebene (wieder mal im Gegenwind), wo die Beinlinge allmählich zu Hitzestau führten und letztendlich die Rückfahrt durch die Blütenpracht des Markgräfler Landes, bei dezentem Rückenwind zwischen den Hügeln. Kein Tropfen Regen. Ein perfekter Tag.